Kinokreis Hamburger Westen

Menschen aus der Pfarrei St. Maria im Hamburger Westen laden ein, gemeinsam mit Pastor Wolfgang Bruns ins Kino zu gehen und sich im Anschluss darüber miteinander auszutauschen. Herzliche Einladung an alle Interessierten in Hamburg und Umgebung!

Die nächsten Termine:
Dienstag, 5. Dezember,
Dienstag, 23. Januar 2024,
Mittwoch, 21. Februar 2024,
Montag, 4. März 2024 und
Dienstag, 16. April 2024.

Im Osterpfarrbrief 2022 war zu lesen: »Der Ablauf bleibt wie gehabt: Spätestens zwei Tage vor dem Termin informiere ich Sie per E-Mail darüber, in welchen Film, zu welcher Uhrzeit (meistens zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr) und in welchem Kino wir uns treffen.
Anschließend setzen wir uns in der Nähe des Kinos zusammen, um uns über den Film auszutauschen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen! (…)
Wolfgang Bruns, Pastor«

Anmeldungen für den Newsletter (weitere Termine / kommende Filmtitel) sind mittels der E-Mail-Adresse gott-im-kino@kathhw.de jederzeit möglich.


Bisher gesehene Filme, u.a.

The Quiet Girl (Kinotipp der katholischen Filmkritik)
Plan 75
The Lost King
Past Lives (Kinotipp der katholischen Filmkritik)
Jeder schreibt für sich allein
Die Unschärferelation der Liebe
The Whale (Kinotipp der katholischen Filmkritik)
Roter Himmel
Was man von hier aus sehen kann
Nachbarn
Mittagsstunde
Der Tod meiner Mutter
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush (Kinotipp der katholischen Filmkritik)
A Hero – Die verlorene Ehre des Herr Soltani
Intrige (Kinotipp der katholischen Filmkritik)
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Der Leuchtturm
Parasite (Kinotipp der katholischen Filmkritik)
Ich war zu Hause, aber …
Border
Eine moralische Entscheidung (Kinotipp der katholischen Filmkritik / Film des Monats)
1000 Arten Regen zu beschreiben
Jakob der Lügner
Das Mädchen, das lesen konnte
Leid und Herrlichkeit (Kinotipp der katholischen Filmkritik / Film des Monats)
Tel Aviv on Fire
Yuli